Landwirte mit Leib und Seele.

Schon über 25 Jahre begleiten wir unsere Landwirte vom Anbau über die Ernte bis zum Vertrieb mit nachhaltigen Konzepten und fachlicher Beratung. Jeder Einzelne von ihnen zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Mensch, Tier und Umwelt aus. Mit ihrer biodynamischen und ökologischen Wirtschaftsweise sowie ihrer ausgeprägten Sensibilität für Natur und Umwelt entsprechen unsere Landwirte den höchsten Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Qualität: Mit unseren Produkten möchten wir eine ökologische Alternative für eine bewusste Lebensweise bieten.

 

Bodenständig im Sinne der Umwelt

Für uns sind unsere Landwirte auch „bodenständige Kulturschaffende“: Das Zusammenarbeiten mit ihnen erfolgt authentisch und zielorientiert. Am Ende des Weges steht für uns alle die höchstmögliche Produktqualität auf der Basis biodynamischer und ökologischer Wirtschaftsweise. Über 200 Landwirte zählen inzwischen zur festen Gemeinschaft der Demeter- sowie Bio-Landwirte und -Verarbeiter. Besonders am Herzen liegen uns dabei die vertrauensvolle, verbindliche Zusammenarbeit und faire Partnerschaft miteinander. Unsere Zertifizierung nach den Richtlinien des Vereins „Bestes Bio – Fair für alle“ ist nur einer von zahlreichen Belegen hierfür. 
 

Landwirte willkommen

Wer sich als Landwirt dem nachhaltigen Wirtschaften verschrieben hat, ist bei uns herzlich willkommen. Wir sind stets offen für neue Partnerschaften. Gerne unterstützen wir Sie bei der Umstellung zum Demeter-Betrieb, zum Beispiel durch die Bereitstellung unseres Präparate-Mobiles.

Landwirte im Portrait

Eichwaldshof

Hier geht´s zum Portrait