Demeter-Felderzeugnisse bringt “Bio“ an die Schulen

Im Rahmen eines Vortages zum Thema “Bio for Future“ trug Adelheid Birmelin, verantwortlich für den Gastronomiebereich bei Demeter-Felderzeugnisse, Schülern, Eltern und Lehrern des Goethe-Gymnasiums in Bensheim viel wissenswertes über eine nachhaltige Landbewirtschaftung durch eine biologische Anbauweise vor.

 

Während des zweieinhalb-stündigen Vortrages informierte Frau Birmelin das interessierte Publikum zu spannenden Fragestellungen: Wie kam es überhaupt zu der Entwicklung der ökologischen Landwirtschaft und wodurch zeichnet sich diese aus? Welche Auswirkungen hat Bio auf Mensch, Tier, Erde und Klima? Wie wichtig ist ein nachhaltiger Umgang mit unserer Erde und deren Ressourcen für unsere Zukunft und die unseres Planeten? Welche besonderen Merkmale weist ein biodynamisch betriebener Demeter-Hof auf?

 

Wichtige Fragen, die uns alle bewegen. Deshalb ist es uns als ökologisches Unternehmen ein besonderes Anliegen diese Themen den Menschen näherzubringen. Für eine nachhaltige Zukunft.

 

Neue Seite