„Vegan und vegetarisch kochen“ – ein voller Erfolg

Auch dieses Mal war die Rational-Veranstaltung zum Thema „Vegan & vegetarisch kochen“, am 11. November 2017 in Dresden, ein voller Erfolg. 18 Teilnehmer bekamen Tipps und Tricks zur Zubereitung von veganen und vegetarischen Bio-Produkten für die Gemeinschaftsverpflegung, Catering und Gastronomie präsentiert.

 

Frau Schellenberg, gelernte Köchin und Beraterin für vegane, vegetarische und Bio-Küchen, zauberte aus unseren Produkten köstlich kreative Gerichte. So zeigte sie beispielsweise, wie man aus Kichererbsen-Wasser veganen Eischnee als Grundlage für viele Gerichte herstellen kann. Im Rahmen der Veranstaltung wurde daraus eine zartschmelzende „Mousse au Chocolat-Torte“, ganz frei von tierischen Erzeugnissen. Auch die Bio-Gnocchi, die Spinatspätzle und ganz besonders das Avocado-Püree fanden große Begeisterung unter den Teilnehmern. Ein besonderes Highlight stellte das vegane „Cordon bleu“ aus gegrillten Auberginenscheiben, Kichererbsenmus und Sojasahne dar. Auch der Brikteig und die Bulgurmasse überzeugten durch vielfältige Einsatzmöglichkeiten, Geschmack und beste Bio-Qualität.

 

Insgesamt wurden viele abwechslungsreiche und kreative Gerichte einfach und schnell mit Rational- Geräten zubereitet. Eine rundum gelungene und inspirierende Veranstaltung für alle Teilnehmer.